|
Die Funktion "Profile für Zuordnungen zu gesamtuniversitären Forschungsschwerpunkten editieren" erlaubt die Erstellung und Wartung so genannter Zuordnungs-Profile, in denen für jeweils eine bestimmte thematische Kategorie von Publikationen die - für alle diese Publikationen gleiche - Zuordnung zu gesamtuniversitären Forschungsschwerpunkten gespeichert und bei der Erstellung eines Publikationseintrags abgerufen werden kann. Grundsätzlich kann jeder User mit Editierrechten in der Publikationsdatenbank eine beliebige Anzahl solcher Profile definieren. Bei der Erstellung eines Publikationseintrags werden jene Profile in einer Auswahlliste angezeigt, die von Angehörigen des Instituts der aktuellen Benutzerin oder des aktuellen Benutzers festgelegt wurden. (Wenn es keine Profile des Instituts gibt, unterbleibt die Anzeige der Auswahlliste.)
Auf der ersten Seite der Funktion "Profile für Zuordnungen zu gesamtuniversitären Forschungsschwerpunkten editieren" kann aus der Liste der vorhandenen Profile eines zur Bearbeitung ausgewählt oder aber die Erstellung eines neuen Profils initiiert werden. Grundsätzlich können von allen Usern des Administrationsprogramms alle Profile eingesehen werden; eine Bearbeitung oder Löschung ist aber nur für jene Profile zulässig, die von Personen im Bereich der Editierrechte des aktuellen Users definiert wurden.
Bei Auswahl eines Instituts aus der Liste "Profile aus Institut" werden in der zweiten Auswahlliste alle von Angehörigen des gewählten Instituts eingetragenen Profile angezeigt. Wenn es Profile des gewählten Instituts gibt, wird die Schaltfläche "Zuordnungs-Profil editieren" angeboten; sofern der aktuelle User zumindest über minimale Editierrechte verfügt, steht auch eine Schaltfläche "Neues Zuordnungs-Profil" zur Verfügung.
|