[Fenster schließen]    [Hilfe-Übersicht]

Neu in Version 3.23 (23.12.2009)
Diese Programm-Release entstand aufgrund von Programmanpassungen, die für Konfigurationsänderungen in der Implementierung der Publikationsdatenbank am AIT (Austrian Institute of Technology) erforderlich waren; sie wurde daher nicht an der TU Wien zur Verfügung gestellt. (Einige weitere offiziell in ihr enthaltene Änderungen und Bug-Fixes wurden, soweit für die jeweilige Implementierung relevant, bereits unmittelbar nach ihrer Erstellung eingespielt.)
  • Über einen Konfigurationsparameter kann die Notwendigkeit einer Validierung (bzw. "Zertifizierung") von Publikationseinträgen vollständig abgeschaltet werden. Alle Validierungs-spezifischen Formularelemente und Funktionen werden damit ausgeblendet; der Validierungsstatus wird überall dort, wo er standardmäßig relevant ist, ignoriert. Diese Einstellungen gelten nunmehr (ausschließlich) in der AIT-Implementierung.
  • Vorkehrungen wurden getroffen, um generell eine Deaktivierung der Verwendung von Publikationsmedien für einzelne Medienklassen zu gestatten. Während die Deaktivierung als solche über eine einfache Änderung eines Eintrags in einer Konfigurationstabelle erfolgen kann, sind zusätzliche Maßnahmen erforderlich, um alte, noch unter Verwendung des Konzepts der Publikationsmedien erstellte Einträge bei Datenbank-Tests nicht als defekt gemeldet zu bekommen. Konkret wurden - nach der bereits seit Version 2.10 (01.06.2007) generell bestehenden Deaktivierung der Publikationsmedien für Patente - in der AIT-Implementierung die Verlags-Publikationsmedien (für Bücher, Buch-Herausgaben und Beiträge in Büchern und Tagungsbänden) deaktiviert.
  • Das an der TU Wien für Fakultäts-Schwerpunkte verwendete Konzept wurde auch für das AIT implementiert ("Research Areas"). Während bisher das Publikationsjahr, ab dem die in der Publikationsdatenbank bisher unterstützten Schwerpunkts-Aktivitäten verpflichtend im Publikationseintrag einzutragen waren, durch eine Programmkonstante festgelegt war, wird nunmehr der Beginn (und auch das Ende) der Eingabepflicht für Schwerpunktsaktivitäten über Implementierungs-spezifische Konfigurationsparameter festgelegt.
  • In den Publikationslisten, die mit der Seite "Evaluierungsdaten ermitteln" generiert werden können, wird zusätzlich die Datensatz-ID der aufgelisteten Datensätze angeführt, wenn die Option "Zusatzinformationen (zu Publikationen, Autoren und Medien) in Listen anzeigen" gewählt wurde.
  • Die Online-Hilfe zur Seite "Publikationseintrag editieren" wurde adaptiert, um der potenziellen Deaktivierung des Publikationsmedien-Konzepts für einzelne Medienklassen Rechnung zu tragen.
  • Ein Fehler in einem Datenbank-Befehl, der die Erstellung neuer Einträge für Benutzer-definierte Einstellungen verhinderte, wurde beseitigt.
  • Ein Fehler konnte eliminiert werden, der die Verwendung eines Konferenz-Publikationsmedien-Datensatzes in Publikationseinträgen dann massiv beeinträchtigte, wenn in diesem Datensatz erweiterte Konferenz-spezifische Informationen mit bestimmten Sonderzeichen enthalten waren.
  • Ein Bug, der unter bestimmten Voraussetzungen Auswirkungen auf den Inhalt von Publikations- und Exportlisten hatte, die über Listen-Abfragen definiert wurden, konnte behoben werden.
  • Ein Bug, der unter bestimmten Voraussetzungen bewirkte, dass trotz gegenteiliger Konfigurations-Einstellung einzelne bereits validierte bzw. zertifizierte Publikationseinträge von regulären Usern bearbeitet werden konnten, wurde behoben.