[Fenster schließen]    [Hilfe-Übersicht]

Neu in Version 3.49 (21.12.2012)
Version 3.49 enthält ein einziges neues Feature, nämlich die Anpassung der Parameter für den Abruf der SCI-, SSCI- und A&HCI-Listen von der Website von Thomson Reuters (vormals Thomson Scientific): Die Aufgaben der bisher als Quelle für diese Listen verwendeten Website http://scientific.thomson.com/ waren von http://ip-science.thomsonreuters.com/ übernommen worden; für die SCI- und A&HCI-Listen lieferten (auch noch zum Zeitpunkt der Implementierung von V.3.49) die beiden Websites mit analogen Aufruf-Parametern identische Ergebnisse. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hatte aber Thomson Reuters die Aufrufparameter für die SSCI-Daten geändert. Bei interaktivem Aufruf der SSCI-Seite am alten Thomson Scientific-Server wurden Adresse und Aufrufparameter implizit umgesetzt, nicht jedoch beim automatisierten Abruf der SSCI-Listen. Der alte Thomson Scientific-Server lieferte wohl noch korrekt formatierte SSCI-Daten (weshalb das Problem nicht auffiel), aber offensichtlich obsolete; zum Zeitpunkt der Implementierung von V.3.49 standen 2169 SSCI-Zeitschriften-Einträgen am alten Server 3090 Einträge am neuen Thomson Reuter-Server gegenüber.

Mit der Implementierung von V.3.49 werden nun sämtliche Journal-Listen explizit von der Thomson Reuters-Website bezogen; es ist also die Aktualität dieser Listen jedenfalls gewährleistet.

Für den entscheidenden Hinweis auf diese Problematik sei an dieser Stelle Kollegen Ao.Univ.Prof. Dr. Wolfgang Aussenegg gedankt.