[Fenster schließen]    [Hilfe-Übersicht]

Neu in Version 4.11 (20.12.2016)
  • Webserver mit einer aktuellen Software-Konfiguration können ohne Performance-Einbuße alle Inhalte in Secure HTTP (HTTPS) anbieten. Ein Wechsel zwischen Standard-HTTP und Secure HTTP, wie er bisher bei der Publikationsdatenbank an der TU Wien vorgenommen wurde, erübrigt sich damit. Die für einen reinen Secure HTTP-Betrieb der Publikationsdatenbank erforderlichen Anpassungen des Programmcodes wurden in Version 4.11 vorgenommen. Damit ist die Publikationsdatenbank durch Einstellung einiger Konfigurationskonstanten für einen Betrieb ausschließlich unter Standard-HTTP, für den an der TU Wien bisher üblichen Misch-Betrieb unter Standard- und Secure HTTP und für einen Betrieb ausschließlich unter Secure HTTP geeignet.
  • Da sich die vor einiger Zeit neu eingeführte Publikationstype "Editorial in wiss. Zeitschrift" an der TU Wien inzwischen erstaunlich großer Beliebtheit erfreut, wurde auf Anregung aus Userkreisen eine ergänzende Publikationstype "Editorial in Tagungsband" implementiert. Um qualitativ hochwertige Publikationseinträge auch dann zu erlauben, wenn die Editorials in elektronischen Medien erschienen sind, wurden zusätzlich die alternativen Publikationstypen "Editorial in elektron. Zeitschrift" und "Editorial in CD- oder Web-Tagungsband" vorgesehen.
  • Im gleichen Zug wurde auch die Publikationstype "Beitrag in CD- oder Web-Zeitschrift" in "Beitrag in elektron. Zeitschrift" umbenannt.