[Fenster schließen]    [Hilfe-Übersicht]

Neu in Version 4.23 (07.03.2018)
  • Die öffentlichen Schnittstellen-Seiten für das Generieren von Publikations- und Exportlisten (publist.php, publications.php, pubcount.php, pubsearch.php, pubbibtex.php und pubexport.php) können für die Erstellung der Publikationsliste einer Person nun auch mit deren Mailadresse aufgerufen werden. Dazu wurde in den genannten Seiten der Aufrufparameter "mail=" implementiert. Beispielsweise liefert (an der TU Wien) ein Aufruf von "...publications.php?mail=karl.riedling@tuwien.ac.at" eine Publikationsliste des Autors der Publikationsdatenbank. Die übrigen Aufrufparameter der oben genannten Seiten sind selbstverständlich mit dem Aufrufparameter "mail=" kompatibel.

    Wenn für eine bestimmte Mailadresse genau ein Namenseintrag erhalten wird, wird der Name der Person und ihre Zuordnung in die Titelzeile von Publikationslisten geschrieben. Wenn mehrere Namenseinträge für eine Mailadresse gefunden werden, werden Familien- und Vornamen in den Namenseinträgen verglichen; wenn sie gleich sind, wird ebenfalls der Name der Person ausgegeben (allerdings nicht die Zuordnung), wenn nicht, die Mailadresse.