|
Die Interpretation der Optionen "Eintragungsdatum" und "Validierungsdatum" sowie des damit verbundenen Zeitintervalls hängt teilweise vom Kontext ab:
- Eintragungsdatum: Bei Wahl dieser Option werden in allen Teilen des Administrationsprogramms jene Publikationseinträge ausgewählt, aufgelistet oder Abfragen unterzogen, die innerhalb des angegebenen Zeitintervalls erstellt wurden. Nachfolgende Bearbeitungen sind ohne Einfluss auf diese Auswahl.
- Validierungsdatum: Hier wird das angegebene Zeitintervall wie folgt interpretiert:
- Publikations- und Auswahllisten: In diesem Fall werden strikt nur jene Publikationen ausgewählt und angezeigt, deren Einträge innerhalb des angegebenen Zeitintervalls validiert wurden. Nicht validierte Einträge oder Einträge, deren Validierung vor dem 7. Juni 2005 erfolgte, werden nicht angezeigt.
- Abfragen: Wenn in einer Abfrage (oder in allen Unter-Abfragen einer komplexen Abfrage) die (Default-) Abfrage-Option "Nur validierte Publikationen" gewählt wurde, wird der angegebene Zeitbereich tatsächlich auf das Validierungsdatum der Publikationen angewendet. Publikationen, die grundsätzlich nicht validiert werden, oder deren Einträge schon vor dem 7. Juni 2005 validiert wurden, werden nicht in die Evaluierung einbezogen.
Ist hingegen in einer Abfrage oder in mindestens einer Unter-Abfrage einer komplexen Abfrage die Option "Nur validierte Publikationen" nicht gesetzt, wird das angegebene Zeitintervall nicht auf das Validierungsdatum, sondern auf das Eintragungsdatum angewendet. Dies ist insbesondere für die speziellen Evaluierungsfunktionen von Vorteil, bei denen mit dem gleichen Abfrage-Intervall in zusammengehörigen Abfragen validierte und nicht validierte Publikationseinträge erfasst werden sollen.
|