TU Home
Diese Publikationsliste wurde automatisch aus den Publikationsdaten der Fakultät für Informatik erstellt. Wenn Sie komplexere Suchabfragen vornehmen wollen, rufen Sie bitte die Seite "Publikationen der Fakultät" direkt auf, oder verwenden Sie die globale Suchfunktion der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien!


Publikationsdatenbank Home  

Publikationsliste für Angehörige von
E199 - Services Informatik
als Autorinnen / Autoren bzw. wesentlich beteiligte Personen

7 Datensätze (2010 - 2018)


Zeitschriftenartikel


  1. Autor/innen: Florian Kleber, E193-01; Christopher Pramerdorfer, E193-01; Elisabeth Wetzinger, E199; Martin Kampel, E193-01

    F. Kleber, C. Pramerdorfer, E. Wetzinger, M. Kampel:
    "Optical Sensor Evaluation for Vision Based Recognition of Electronics Waste";
    International Journal of Environmental Science and Development, 6 (2015), 12; S. 929 - 933.


Vorträge und Posterpräsentationen (mit Tagungsband-Eintrag)


  1. Autor/innen: Rainer Planinc; Elisabeth Wetzinger, E199; Monika Di Angelo, E191-03
    Andere beteiligte Personen: Daniela Bezakova; Ivan Kalas

    R. Planinc, E. Wetzinger, M. Di Angelo:
    "Information Technology Education Add-on: "Improving Media Literacy"";
    Vortrag: ISSEP2011, Bratislava; 26.10.2011 - 29.10.2011; in: "Informatics in Schools: Situation, Evolution and Perspectives", D. Bezakova, I. Kalas (Hrg.); (2011), ISBN: 978-80-89186-90-7; S. 32.

    Zusätzliche Informationen

  2. Autor/innen: Rainer Planinc; Elisabeth Wetzinger, E199; Monika Di Angelo, E191-03
    Andere beteiligte Personen: Gerhard Brandhofer; Gerald Futschek, E194-01; Peter Micheuz, Uni Klagenfurt; Anton Reiter, BMUKK; Karl Schoder

    R. Planinc, E. Wetzinger, M. Di Angelo:
    "Von der Kamera ins Web";
    Vortrag: 25 Jahre Schulinformatik, Melk; 27.09.2010 - 29.09.2010; in: "25 Jahre Schulinformatik", G. Brandhofer, G. Futschek, P. Micheuz, A. Reiter, K. Schoder (Hrg.); OCG, Wien (2010), ISBN: 978-3-85403-271-7; S. 285 - 290.

  3. Autor/innen: Bernhard Standl-Gruber, E194-01; Elisabeth Wetzinger, E199; Gerald Futschek, E194-01
    Andere beteiligte Personen: Mary Webb; Arthur Tatnall

    B. Standl-Gruber, E. Wetzinger, G. Futschek:
    "Student Retention: Towards defining measures for improved quality of teaching and learning in the first year of computer science studies";
    Vortrag: WCCE 2017, Dublin; 03.07.2017 - 06.07.2017; in: "Tomorrow´s Learning: Involving Everyone - Learning with and about technologies and computing.", M. Webb, A. Tatnall (Hrg.); Springer International Publishing, Heidelberg, Germany (2018), ISBN: 978-3-319-74309-7; S. 640 - 647.

    Zusätzliche Informationen

  4. Autor/innen: Elisabeth Wetzinger, E199; Michael Atanasov, E193-01; Martin Kampel, E193-01

    E. Wetzinger, M. Atanasov, M. Kampel:
    "Person Profiling Using Image and Facial Attributes Analyses on Unconstrained Images Retrieved from Online Sources";
    Poster: 13th International Conference on Image Analysis and Recognition (ICIAR 2016), Povoa de Varzim, Portugal; 13.07.2016 - 15.07.2016; in: "Proceedings of 13th International Conference on Image Analysis and Recognition (ICIAR 2016)", Springer, 9730 (2016), ISBN: 978-3-319-41501-7; S. 55 - 62.

  5. Autor/innen: Elisabeth Wetzinger, E199; Michael Atanasov, E193-01; Karin Weidinger; Michael Tschol; Martin Kampel, E193-01

    E. Wetzinger, M. Atanasov, K. Weidinger, M. Tschol, M. Kampel:
    "Improving Media Literacy among 10-15 Year-Olds Using Image Analysis";
    Vortrag: ADVED'15 - Int. Conf. on Advances in Education and Social Sciences, Istanbul, Türkei; 12.10.2015 - 14.10.2015; in: "International Conference on Advances in Education and Social Sciences - Abstracts & Proceedings", (2015), ISBN: 978-605-64453-4-7; Paper-Nr. 297, 10 S.


Diplom- und Master-Arbeiten (eigene und betreute)


  1. Autor/in: Elisabeth Wetzinger, E199
    Andere beteiligte Person: Monika Di Angelo, E191-03

    E. Wetzinger:
    "Unterrichtskonzept "Digitales Bild: Bildkompression, Dateiformate und Anwendungen"";
    Betreuer/in(nen): M. Di Angelo; 183.1, 2011.