[Zurück]


Zeitschriftenartikel:

W. Elmenreich:
"Kostengünstig vernetzen mit TTP/A";
Markt & Technik, 38 (2000), S. 42 - 44.



Kurzfassung deutsch:
TTP/A ist ein Feldbussystem auf Basis der "Time-Triggered Architecture", dessen Entwicklung vor mehreren Jahren an der Technischen Universität Wien begonnen wurde und das nun im Rahmen eines gemeinsamen Forschunsprojekts (TTSB) mit der TU München und der TU Stuttgart weiterentwickelt wird.
Ein neues Feldbussystem hat am Markt nur eine Chance, wenn seine Einführung mittelfristig Kosten reduziert und gleichzeitig eine Verbesserung gegenüber den bisher verwendeten Standards darstellt. TTP/A verspricht sowohl Kostenreduktion als auch Verbesserungen im Bereich der Echtzeitfähigkeit, der Wartbarkeit und des Replikadeterminismus gegenüber anderen Feldbusprotokollen.


Elektronische Version der Publikation:
http://www.vmars.tuwien.ac.at/php/pserver/extern/docdetail.php?DID=248&viewmode=published&year=2000


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.