[Back]


Talks and Poster Presentations (with Proceedings-Entry):

H. Kalinyaprak:
"Schnell - Kollaborativ - Spannend: Erstellen von E-Learning Kursinhalten mit Wiki.";
Talk: 1. Österreichisches Wikiposium, Wien, Tech Gate Vienna (invited); 2005-11-07; in: "Symposium über Wiki-Systeme und ihre Anwendung", (2005).



German abstract:
Das Erstellen von Lernmaterialien für Onlinekurse war bisher sehr schwierig und langwierig. Einerseits gab es eine Menge zum Teil sehr teure proprietäre Produkte, andererseits konnten die erstellten Inhalte sehr schwer und mühsam aktualisiert werden. Das Erstellen war nur den Lehrenden vorbehalten, Lernende konnten nur einseitig daran teilnehmen. Der Beitrag zeigt, wie Wikis zum Erstellen von Inhalten verwendet werden können und wie sich das auf das Verhalten von Lernenden auswirkt.

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.