Vorträge und Posterpräsentationen (ohne Tagungsband-Eintrag):
P. Purgathofer, P. Kotzé:
"A Framework for Design Exercises - From Creativity to Real World Use";
Vortrag: HCI Educators 2007. Creativity3: Experiencing to educate and design,
Aveiro, Portugal;
29.03.2007
- 30.03.2007.
Kurzfassung deutsch:
Der Text diskutiert ein Framework für Interaktionsdesign-Übungsn für Interaktionsdesign und HCI basierend auf zwei theoretischen Frameworks und einem Satz von Wissens-Transformatoren. Die Bandbreite des Modells reicht von Designübungen im Bereich Kreativität bis hin zu Real-World Fragestellungen basierend auf dem Argument, dass Studenten Design ausüben und erleben müssen, um effektiv lernen zu können
Kurzfassung englisch:
This paper discusses a framework for interaction design exercises for interaction design and HCI based on two theoretical frameworks and a set of knowledge transformers. The model scope design exercises on a continuum ranging from creativity to real-world use based on the argument that students must experience design to enable them to learn effectively.
Schlagworte:
Design exercises, design process, elaboration, reduction,creativity, real-world use.
Elektronische Version der Publikation:
http://publik.tuwien.ac.at/files/pub-inf_5251.pdf
Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.