[Zurück]


Buchbeiträge:

O Mittmannsgruber:
"Das Jahrhundet der Werbung. Am Point of No Return. The Century of Advertising. At the Point of no Return.";
in: "Ernst-Deutsch Dryden. En Vogue.", P. Noever (Hrg.); herausgegeben von: Museum für Angewandte Kunst, Wien; MAK, Wien, 2002, ISBN: 3-900688-51-6, S. 106 - 119.



Kurzfassung deutsch:
Deutsch-Drydens Arbeitsweise war in mehrfacher Hinsichht bemerkenswert: Er war ein aufmerksamer Beobachter der künstleischen Szene seiner Zeit und deshalb schnell in der Lage, stilistische Merkmale zeitgenössischer Strömungen in seine Arbeit aufzunehmen. Seine Plakate spiegelten den Zeitgeist wider, trugen ihn hinaus in die Straßenöffentlichekeit.

Kurzfassung englisch:
Deutsch-Dryden´s way of working was remarkable in several respects: He was an attentive observer of the art scene of his time, and hence was able to adopt contemporary styles and current trend in his work. His poster reflected the "zeitgeist" and carried it out into the public sphere of the street.

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.