[Zurück]


Diplom- und Master-Arbeiten (eigene und betreute):

Sonja Bandini, Maria T. Berner:
"Royal Varuna Yacht Club, Pattaya, Thailand";
Betreuer/in(nen): Manfred Berthold; E 253-4 Hochbau und Entwerfen, 2004.



Kurzfassung deutsch:
Nominierung Campus Masters Wettbewerb 4.2004

http://www.baunetz.de/campus-masters/Royal_Varuna_Yacht_Club_67268.html

Royal Varuna Yacht Club
Sonja Bandini und Maria-Teresa Berner, Technische Universität Wien
Ausgangspunkt für die Diplomarbeit war ein Wettbewerb zur Neugestaltung eines Yachtclubs in Pattaya.
Bei der Analyse der thailändischen Architektur sahen wir, dass die Entwicklung dahingehend vonstatten geht, dass alte Traditionen mit zeitgenössischen Materialien und Technologien kombiniert werden. Und da wir uns zu dieser Zeit vor allem mit Bionik und Pneumatischen Konstruktionen beschäftigt haben, welche immer noch als relativ neu, experimentell und noch nicht ausgeschöpft in der Architektur gelten, haben wir das alles in unserem Entwurf zusammenfließen lassen.


Elektronische Version der Publikation:
http://publik.tuwien.ac.at/files/PubDat_152974.pdf


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.