Teilnahmen an Ausstellungen mit Katalog:
O Mittmannsgruber, M. Strauss:
""Kampagnen ohne Auftrag"";
Einzelschau; veranstaltet von: Museum für Angewandte Kunst,
Kurator: K. Pokorny-Nagel;
Katalog: ""Kampagnen ohne Auftrag"";
Wien,
09.06.2004
- 12.09.2004.
Kurzfassung deutsch:
Mit ihren Interventionen dringen Otto Mittmannsgruber und Martin Strauß in einen Bereich des öffentlichen Raums vor, der für gewöhnlich rein kommerziell besetzt ist: in die ebenso makellose wie allgegenwärtige Welt der Werbeplakate. Deren Codes weden dabei einer zweiten Codierung unterzogen, die - durch Überlagerung von Sujets, Fragmentierung von Botschaften und schonungslose Dekonstruktion sorgsam behütete Corporate Designs - gewohnte Zusammenhänge konterkariert.
Kurzfassung englisch:
With their interventions, Otto Mittmannsgruber und Martin Strauß force their way into an area of the public sphere that as a rule is purely commercial territory: into the ubiquitious, ever-flawless world of advertising posters. In doing so, they subject the codes of this world to encoding of a second kind, which - through the overlapping of subjects, the fragmentation of messages and the merciless deconstruction of carefully safeguarded Corporate Design - has the effect of counteracting the usual associations.
Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.