[Back]


Contributions to Books:

T. Mayr, S. Marenberg:
"Aktuelle Siedlungsentwicklung der Krimtataren";
in: "Urbane Metamorphosen für die Krim", A. Hofer, K Semsroth, B. Tscherkes (ed.); issued by: Institut für Städtebau, Landschaftsarchitektur und Entwerfen; Lit-Verlag, Wien . Münster, 2005, ISBN: 3-8258-9202-6, 148 - 153.



German abstract:
Die Massenrückkehr der Krimtataren in so kurzer Zeit war eine große Herausforderung für die ohnehin geschwächte wirtschaftliche und soziale Infrastruktur der Ukraine. Die Rückkehrer sind davon besonders betroffen: etwa 70 Prozent sind arbeitslos, fast die Hälfte lebte 1999 immer noch in Behelfsunterkünften. 1999 waren 300 krimtatarische Siedlungen registriert, von denen jedoch nur 75 Prozent über Eliktrizitäts- und 27 Prozent über Wasserversorgung verfügten. Neben der kommunalen Infrastruktur wie Frischwasser, Kanalisation, Elektrizität und Verkehrswege mangelt es auch an Schulen, Geschäften und öffentlichen wie sozialen Einrichtungen. ...


Online library catalogue of the TU Vienna:
http://aleph.ub.tuwien.ac.at/F?base=tuw01&func=find-c&ccl_term=AC05934674


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.