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Buchbeiträge:

H. Seblatnig:
"Virtuelle Ästhetik - 3D Computeranimation";
in: "Frauen in Naturwissenschaft und Technik", C. Wächter, F. Konecny, G. Kapl (Hrg.); herausgegeben von: Universität Graz; Technik und Wissenschaftsforschung, Bd. 21, München - Wien, 1993, ISBN: 3-89019-327-7, S. 169 - 183.



Kurzfassung deutsch:
Die Möglichkeit, jedes imaginierte Bild, jeden imaginierten Vorgang anschaulich zu machen, ist zwar sehr verlockend, kann aber nicht die Zielvorstellung der Künstler sein, die am Computer arbeiten. Denn ihre Intentionen gehen darüber hinaus, an die Grenzen des Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögens. Ob es sich nun um Simulation einer außerhalb des Computers existierenden Wirklichkeit oder Emulation, also einer Wiedergabe aller wesentlichen Aspekte handelt......Die Kunstgeschichte ist voll von solchen Simulationen.

Schlagworte:
Virtuelle Ästhetik

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.