[Back]


Books and Book Editorships:

B. Grösel:
"Bühnentechnik - Mechanische Einrichtungen";
R. Oldenbourg Verlag, Wien, 2002, ISBN: 3-7029-0455-7; 286 pages.



German abstract:
Sechs Jahre nach dem Erscheinen der ersten Auflage kommt nun die dritte Auflage in den Handel. Diese Auflage ist nicht wie die zweite nur ein Nachdruck, sondern überarbeitet und erweitert. Erstens sind in der Zwischenzeit neue Anlagen errichtet worden, die erwähnenswert sind, zweitens läuft die Entwicklung der Technik so rasant, dass ein Überarbeiten unerlässlich wurde. In diesem Sinn wurden neue Textabschnitte formuliert und Abbildungen hinzugefügt. Damit soll sichergestellt werden, dass dieses Buch dem Stand der Technik entspricht und aktuell informiert.
Völlig neu eingebaut wurde z.B. das Kapitel "Bedienung der Bühnenantriebe - Grundsätzliche Arten der Steuerung etc..".

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.