[Back]


Books and Book Editorships:

B. Geringer, F. Eppel:
"5. Symposium Reifen und Fahrwerk 2. Oktober 2007";
in series "Symposium Reifen und Fahrwerk", series editor: B. Geringer; issued by: Fortschritt-Berichte VDI; VDI Verlag GmbH, Düsseldorf, 2007, ISBN: 978-3-18-366412-2, 124 pages.



German abstract:
Im Vorjahr haben wir uns hier die Frage gestellt: " Was passiert, wenn die Luft raus ist, aus dem einzigen Verbindungsglied zwischen Fahrzeug und Strasse?"
Heuer wird es fast noch spannender. Basierend auf aktuellen Testergebnissen gehen die Gäste hervorragender Forschungsbereiche der Frage nach: "Ist Öko und sicher gleichzeitig möglich, und wie lassen sich bislang klassische Zielkonflikte lösen?"
CO2-Bilanz, Verschleiß, Reifen als black box, die Interaktion zwischen Reifen und Strasse, Reifendruckkontrollsysteme und die sichere Anwendung von ESP sind nur einige spannende Schlagworte, die uns heute den ganzen Tag begleiten werden und auch die Konsumentensicht wird nicht zu kurz kommen.

Keywords:
Reifen - Fahrwerk - Fahrbahn - Rollwiderstand - Verschleiß - Simulation - Luftdrucküberwachung - Sicherheit

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.