[Back]


Books and Book Editorships:

M Tomaselli, A. Klotz (ed.):
"Landhausplatz - Eduard-Wallnöfer-Platz - Entwurfsarbeiten zur Neugestaltung des Landhausplatzes in Innsbruck";
innsbruck university press, Innsbruck, 2007, ISBN: 978-3-902571-26-7; 105 pages.



German abstract:
Der Innsbrucker Eduard-Wallnöfer-Platz ist derzeit nur eingeschränkt als Repräsentationsort des Landes Tirol geeignet. Die Technische Universität Wien und die Architekturfakultät der Universität Innsbruck haben dies zum Anlass genommen, Studierende an beiden Städtebauinstituten Entwürfe zur Neugestaltung des Platzes ausarbeiten zu lassen. Die Ergebnisse enthalten eine Vielzahl von Anregungen und Ideen, die nun bei der Ausschreibung eines Gestaltungswettbewerbs hilfreich sein können.
www.uibk.ac.at/iup


Electronic version of the publication:
Landhausplatz, Eduard-Wallnöfer-Platz, Innsbruck, Tirol, Markus, Tomaselli, Klotz, Entwürfe


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.