[Zurück]


Vorträge und Posterpräsentationen (ohne Tagungsband-Eintrag):

K. Jormakka, K. Schinegger et al.:
""One Ocean"";
Vortrag: CityLab Symposium 03/10: Multimodales Icon, Salzburg (eingeladen); 08.06.2010.



Kurzfassung deutsch:
In den letzten 15 Jahren hat "Branding" in der Architektur zunehmend an Bedeutung gewonnen. Die Renaissance von Metapher und Icon führte zur Reduktion von komplexen architektonischen Inhalten zu einfach zugänglichen und leicht konsumierbaren Bildern. Diese Tendenz zeigt sich auf Weltausstellungen aber auch in anderen prestigeträchtigen Projekten. Gerade mittelgroße Städte sind oft auf der Suche nach dem "Bilbao-Effekt" und bestrebt architektonische Wahrzeichen zu
errichten.

Schlagworte:
"One Ocean" Branding Bilbao Effekt multimodales Icon Jormakka Schinegger


Elektronische Version der Publikation:
http://www.salzburg-altstadt.at/citylab-03-10-architektur_100_event_62938.html


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.