[Back]


Publications in Scientific Journals:

R. Stuefer, A. Lehn:
"Fliegende Klassenzimmer";
AHAes, mai 2010 (2010), 20; 9 - 10.



German abstract:
Die Ausstellung "Fliegende Klassen- zimmer" verwendet Irritation und Verfremdung als Methoden, um Be­ kanntes mit Neuem zu verknüpfen. Die Ausstellung versteht sich nicht als Präsentation von Antworten, sondern vielmehr als Sammlung von Fragen. Es geht darum, im Dialog Fachkompetenzen zu erkennen undHandlungskompetenz zu entwi­ ckeln. Der Ort Schule wird als dyna­ misches wie komplexes Ökosystem thematisiert, in dem die Pädagogik und der Raum in einer Wechselwirkungsbeziehung prozesshaft mitein­ ander verbunden
sind.


Electronic version of the publication:
http://publik.tuwien.ac.at/files/PubDat_194360.pdf


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.