[Zurück]


Bücher und Buch-Herausgaben:

E. Leitner, A. Hofer, D. Groiss (Hrg.):
"Bandstadt Charkiv 2011";
Fachbereich Städtebau der TU Wien, Wien, 2011, ISBN: 978-3-900669-07-2; 208 S.



Kurzfassung deutsch:
Dieser Exkursionsreader entstand im Zuge der Vorbereitung für das Entwurfsprojekt und die Exkursion "Bandstadt Charkiv 2011". Er wurde im Rahmen der akademischen Kooperation zwischen der Technischen Universität Wien und der Universität L'vivska Polytehnika von Studierenden der beiden Architekturfakultätenverfasst.

Entwurfsziel ist ein städtebauliches Konzept zur Transformation und Modernisierung der Bandstadt Charkiv aus den 1920er Jahren in ein zeitgemäßes Stadtquartier.

Kurzfassung englisch:
This excursionreader was made in preparation for the design project and the trip "linear city Kharkiv 2011". it arised in the academic cooperation between the Technical University of Vienna and the University of L'vivska Polytehnika by students of both architecture faculty.

Schlagworte:
Charkiv, Bandstadt, L'vivska Polytehnika

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universitšt Wien.