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Buchbeiträge:

O. Schürer et al.:
"Medienarchitektur im öffentlichen Raum: Fernseher oder Monumente?";
in: "Positionen zur Urbanistik II", F. Koch (Hrg.); herausgegeben von: LIT; Lit-Verlag, www.lit-verlag.at, 2011, ISBN: 9783643502469, S. 376 - 399.



Kurzfassung deutsch:
Im öffentlichen Raum werden Medieninhalte zunehmend digital wiedergegeben. Vor allem Bewegung zieht Aufmerksamkeit auf sich: einerlei ob Bild oder Text, die Größe, Beschleunigung und Omnipräsenz von Medieninhalten transformieren öffentliche Räume hin zu einer neuen Beschaffenheit. Der Scheitelpunkt dieser Welle der Medialisierung des öffentlichen Raums scheint noch nicht in Sicht -Medienkompetenz dafür kann noch nicht existieren und kann wohl von der zeitgenössischen ersten Generation der Bürger/Nutzer auch überhaupt nicht erwartet werden.

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.