[Zurück]


Vorträge und Posterpräsentationen (ohne Tagungsband-Eintrag):

D. Wiegand:
"Volkswirtschaftliche In-Wert_Setzung historischer Objekte - Konzepte, Studien und Forschung";
Hauptvortrag: 1.Europäischer Kongress über Die Nutzung, Bewirtschaftung Und Erhaltung Historisch Bedeutender Gebäude, Wien (eingeladen); 10.05.2012 - 12.05.2012.



Kurzfassung deutsch:
Der Vortrag beschäftigt sich mit der volkswirtschaftlichen In-Wert­‐Setzung historischer Objekte. Er befasst sich dabei insbesondere mit folgenden drei Fragen:
1) Können wir, und wenn ja wie, den volkswirtschaftlichen Wert / die volkswirtschaftlichen Effekte von Interventionen und Investitionen in historische Objekte erfassen?
2) Können wir, und wenn ja wie, den volkswirtschaftlichen Wert / die volkswirtschaftlichen Effekte von Interventionen und Investitionen in historische Objekte verändern?
3) Wer tut es? Wer hat die Ressourcen, Kompetenzen und geeignete Anreize?

Schlagworte:
volkswirtschaftlicher Wert; volkswirtschaftliche Effekte; Ressourcen; historische Objekte


Elektronische Version der Publikation:
http://publik.tuwien.ac.at/files/PubDat_210675.pdf


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.