[Back]


Publications in Scientific Journals:

O. Schürer:
"Lebenswelt und Wissen, das "Berufsfeld Architektur" (e-paper 6-2-2014)";
ARCHITEKTUR & BAUFORUM / Österreichischer Wirtschaftsverlag Wien, Wien (2014), Februar; 3 pages.



German abstract:
Über die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Architekturschaffenden gab und gibt es viele Mythen. Das Projektziel von "Berufsfeld Architektur" war, empirisches Datenmaterial zur erarbeiten um Mythen verifizieren zu können. Aber diese Daten eigenen sich vor allem als Grundlagen für interne Reformen, Fördermaßnahmen, Architektur- und Standespolitik, steuerliche Maßnahmen und die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Zu diesem Zweck wurde ein zeiteiliges Projekt zwischen 2004-14 aufgesetzt um quantitative und qualitative Daten zu erarbeiten.


Electronic version of the publication:
http://issuu.com/wirtschaftsverlag/docs/e-fo_0114_app


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.