[Back]


Reviews:

RENOLIT (Reviewer):
"The Art of ReCreation - Pavillon und pneumatische Installation";
Group review about D. Kuhlmann, K. Schinegger, S. Rutzinger; Online: http://www.renolit.com/corporate/de/innovation/, 2014-06.



German abstract:
Im Tiefhof des sogenannten 21er-Hauses, dem Museum für zeitgenössische Kunst in Wien, wird bis zum 28. September eine Ausstellung zu innovativen Freizeitarchitekturprojekten aus Österreich und Schweden gezeigt.

Die Ausstellung wurde vom Lehrstuhl für Architekturtheorie an der TU Wien unter Leitung von Dörte Kuhlmann in Kooperation mit der Schwedischen Botschaft und dem 21er Haus initiiert und kuratiert. Ein Pavillon und begleitende pneumatische Ausstellungsdisplays entstanden als Studentenprojekte in Entwerfenkursen, die von Kristina Schinegger und Stefan Rutzinger von soma architecture sowie Christoph Müller betreut wurden.


Electronic version of the publication:
http://www.renolit.com/corporate/de/innovation/colour-road-architektur/news/022-art-of-recreation/


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.