[Back]


Contributions to Books:

W Lorenz, A. Jonas:
"Kuba im kolonialen Erbe";
in: "Exkursion Kuba - koloniales Erbe 02.-18.02.2015", issued by: Institut für Architekturwissenschaften, Abteilung Digitale Architektur und Raumplanung 259.1; Institut für Architekturwissenschaften, Abteilung Digitale Architektur und Raumplanung 259.1, Wien, 2015, ISBN: 978-3-200-04396-1, 2 - 4.



German abstract:
Kuba ist einem politischen und wirtschaftlichen Wandel unterworfen. Die Lockerung des US amerikanischen Embargos wird zwangsweise die derzeitig anzutreffende Improvisationskunst beeinflussen. Sowohl der Zugang zu einer größeren Palette an Ressourcen aber auch ausländische Interventionen werden Neuanschaffungen an die Stelle des allgegenwärtigen Bewahrens von Vorhandenem treten lassen. Noch steht die Mangelwirtschaft im Kontrast zur - verglichen mit anderen lateinamerikanischen Ländern - guten Bildungs- und Gesundheitsversorgung der kubanischen Bevölkerung. Inwiefern es auch hier zu Veränderungen kommen wird, ist noch nicht absehbar.

Keywords:
Kuba, Exkursion, Koloniales Erbe


Electronic version of the publication:
http://publik.tuwien.ac.at/files/PubDat_244657.pdf


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.