[Zurück]


Zeitschriftenartikel:

G. Purdeller, U. Pont:
"Auf dem Prüfstand";
ARCHITEKTUR & BAUFORUM / Österreichischer Wirtschaftsverlag Wien, April 2016 (2016), S. 9 - 10.



Kurzfassung deutsch:
Der Energieausweis wurde eingeführt, um Bauwerke in Bezug auf ihre Energieeffizienz vergleichbar zu machen.
Durch eine große Unsicherheit bei der Ermittlung der für seine Berechnung relevanten Daten, wird er dieser
Aufgabe allerdings bisher nur bedingt gerecht. Ein aktuelles Forschungsprojekt namens Eden versucht nun etwas
Klarheit zu schaffen.

Kurzfassung englisch:
[none, German version] Der Energieausweis wurde eingeführt, um Bauwerke in Bezug auf ihre Energieeffizienz vergleichbar zu machen.
Durch eine große Unsicherheit bei der Ermittlung der für seine Berechnung relevanten Daten, wird er dieser
Aufgabe allerdings bisher nur bedingt gerecht. Ein aktuelles Forschungsprojekt namens Eden versucht nun etwas
Klarheit zu schaffen.

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.