[Back]


Scientific Reports:

M. Villa, R. Bergmann, J.H. Sterba:
"Inbetriebnahme Prüfprotokoll Primärkreis 2015/2016";
Report for Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft; Report No. ATIR1507, 2016; 13 pages.



German abstract:
Im Rahmen der nicht nuklearen Testphase wurde eine Vielzahl von Messwerten im Primärkreis dokumentiert. Die Betriebsparameter des Primärkreises wurden zweimal täglich durch Mitarbeiter der Reaktorbetriebsmannschaft im dafür entworfenen Prüfblatt aufgezeichnet. Ziel der Prüfung war es, sowohl die Funktionsfähigkeit der einzelnen Sensoren und Messgeber zu überprüfen, sowie die Darstellung der Messwerte in den einzelnen Bereichen direkt vor Ort (Wärmetauscherraum ZCU118), im Bereich der neuen Siemens Simatic Leittechnik (Reaktorwarte ZCO107) sowie an der neuen Reaktorinstrumentierung der Fa. Skoda (Reaktorwarte ZCO107) zu vergleichen. Der Beginn der Aufzeichnung der Daten erfolgte Ende November 2015 und endete nach einer mehrwöchigen Testphase Ende Jänner 2016.

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.