[Back]


Talks and Poster Presentations (without Proceedings-Entry):

D. Wiegand:
"Perspektiven für Innenstadt und Rheinwiese";
Keynote Lecture: Letzte Chance Innenstadt, Bad Hönningen (invited); 2014-12-02.



German abstract:
1. Die historische Innenstadt, die Hauptstraße mit ihren angrenzenden Gassen, soll auch zukünftig das Herz von Bad Hönningen bleiben, der Ort, an den man denkt, sich erinnert, wenn man an Bad Hönningen denkt.
2. Das Bild des Herzens von Bad Hönningen soll nicht geprägt sein durch Leerstand, es soll vielmehr erinnert werden als wunderbarer Ort zum Wohnen mit einem gewissen Maß an Öffentlichkeit. Welche Nutzungen das Wohnen ergänzen, wird von der Nachfrage abhängen. Solche Nutzungen können neben Einzelhandel und Gastronomie auch kleine Dienstleistungsunternehmen und Einrichtungen sein, die das gemeinschaftliche Wohnen angenehm machen, wie ein Mehrgenerationenhaus, Betreuungseinrichtungen uvm....


Electronic version of the publication:
http://publik.tuwien.ac.at/files/publik_259156.pdf


Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.