[Back]


Talks and Poster Presentations (without Proceedings-Entry):

C. Mecklenbräuker:
"Daten, Dinge und Dukaten";
Keynote Lecture: Im Netz der Zukunft. Eine Reise ins Internet der Dinge, Weltmuseum Wien, Wien (invited); 03-14-2018.



German abstract:
Das Internet der Dinge verändert unseren Alltag und unsere Wirtschaft wie kaum eine technologische Entwicklung zuvor. Als Markt- und Technologieführer arbeitet A1 kontinuierlich am besten Netz der Zukunft. So profitieren wir bereits heute von intelligenten Lösungen wie Smart Home, Industrie 4.0 und Smart City. Doch diese Lösungen sind erst der Anfang.
Wir laden unsere Gäste herzlich ein auf eine Reise ins Internet der Dinge. Sie werden erleben, welche Anwendungen bereits heute möglich sind und welche Visionen wir im A1 Netz der Zukunft umsetzen werden. Gemeinsam mit Alejandro Plater und TU-Professor Christoph Mecklenbräuker werden wir einen ersten Eindruck dessen vermitteln, was schon bald Realität sein wird.
Dafür haben wir mit unseren Partnern spannende Use Cases und Experimente vorbereitet. Lasst uns in die faszinierende Welt des Internets der Dinge eintauchen!

Keywords:
5G / IoT / Mobilfunk / Internet der Dinge

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.