[Zurück]


Vorträge und Posterpräsentationen (ohne Tagungsband-Eintrag):

G. Rakoczi:
"360 Live Stream in Moodle";
Vortrag: Moodlemoot Deutschland 2018, Kassel; 13.03.2018 - 15.03.2018.



Kurzfassung deutsch:
Der Fokus des Beitrags liegt auf einen Erfahrungsbericht zum Einsatz eines 360 Live Streams in Moodle. Die Präsentation zeigt wie im Rahmen einer Lehrveranstaltung zur e-TutorInnen-Ausbildung der TU Wien, eine Präsenzeinheit über einen 360 Grad Live Videostream in einem Moodle-Kurs der zentralen Lernplattform abgehalten wurde. Der Erfahrungsbericht schildert dabei die technische Umsetzung, die Studierenfeedbacks, die technischen und organisatorischen Herausforderungen und einen Einblick, welche Potenziale die Technologie jetzt schon für die Lehrpraxis mit sich bringt bzw. in Zukinft noch bringen wird.

Schlagworte:
e-Learning, 360 Video, Live Streaming, Virtual Reality, Virtual Learning, Moodle, Integration in Lernplattform


Elektronische Version der Publikation:
https://publik.tuwien.ac.at/files/publik_268955.pdf


Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universitšt Wien.