[Back]


Talks and Poster Presentations (without Proceedings-Entry):

A.N. Koyun, D. Maschauer, J Schrader, C Weise:
"FFG Projekt OPTIMAL Zwischenpräsentation; Vortrag: Präsentation Zwischenbericht, Wien; 16.10.2018.";
Talk: Präsentation Zwischenbericht, Wien, RELLA Halle (invited); 2018-10-16.



German abstract:
Die Auswirkungen der Alterung auf Bitumen wurde mithilfe von Rasterelektronenmikroskopie und Rasterkraftmikorskopie untersucht. Die chemische Information wurde mit Infrarotspektroskopie und Fluoreszenzspektroskopie durchgeführt. Durch verschiedene Alterungsstufen konnte uns erstmals gelingen die Abhängigkeit der Größe und Form der Mizellenstrukturen von der Oxidation zu zeigen.

Keywords:
bitumen, oxidation, mikroskopie, spektroskopie

Created from the Publication Database of the Vienna University of Technology.