[Zurück]


Vorträge und Posterpräsentationen (ohne Tagungsband-Eintrag):

M. Hasenhündl, A. Amann, L. Simperler:
"Visionen der Jungen Wasserwirtschaft im ÖWAV - Wir brauchen Platz für Utopien!";
Vortrag: Lectures for Future, Veterinärmedizinische Universität Wien (eingeladen); 25.05.2021.



Kurzfassung deutsch:
Wir sind junge Fachkräfte aus dem österreichischen Wassersektor und haben Ideen für die Zukunft der Wasserwirtschaft in Österreich. Diese Ideen und Vorstellungen entspringen unserer persönlichen und beruflichen Erfahrung. Da wir im Alltag oft nicht die Gelegenheit haben, uns zu den großen und übergreifenden Themen Gedanken zu machen, haben wir uns nun gemeinsam Zeit dafür genommen, um Visionen und Ideen für die Zukunft zu sammeln. Diese Ideen möchten wir an die Öffentlichkeit weitergeben. Wir sind davon überzeugt, dass sich der Wassersektor in Österreich gezielt weiterentwickeln muss, um fit für die Herausforderungen der Zukunft zu sein. In unserem Arbeitsalltag erleben wir hautnah, welche Lösungen und Strategien gut funktionieren und welche weniger zielführend sind.
In diesem Vortrag beschreiben wir unsere Vision zur Zukunft der Wasserwirtschaft in Österreich und definieren erste Lösungsansätze und Schritte zur Umsetzung. So können wir uns vom Boden der Realität in Richtung Zukunft bewegen.

Erstellt aus der Publikationsdatenbank der Technischen Universität Wien.