|
Die Seite "Abfragen editieren - Abfragen-Gruppe auswählen" und die darauf folgenden Seiten dienen zur Anzeige und Bearbeitung sowie zum Export und Import der beliebiger Abfragen, beispielsweise für Evaluierungen, also etwa für die "Wissensbilanz". Die erste Seite erlaubt die Auswahl einer Abfragen-Gruppe.
Die Schaltfläche öffnet ein Fenster mit dieser Hilfe.
|
|
Ein Listenfeld "Abfragen-Kategorie" erlaubt die Auswahl der Kategorie, für die die Abfragen-Gruppe verwendet werden soll. Derzeit stehen die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Evaluierungs-Abfragen: Diese können in der Funktion "Abfragen vornehmen" sowie in der nur Usern mit einer speziellen Berechtigung zugänglichen Funktion "Evaluierungsdaten ermitteln ausgeführt werden. (Die letztgenannte Funktion ist ausschließlich der Ausführung von Evaluierungs-Abfragen vorbehalten.)
- Test-Abfragen für Publikationseinträge: Diese können nur in der Funktion "Abfragen vornehmen" ausgeführt werden.
- Publikationslisten-Abfragen: Diese Abfragen-Kategorie ist derzeit noch nicht in Verwendung; sie ist für die geplante Erstellung Benutzer-definierter Publikationslisten in der Funktion "Publikations- und Exportlisten erstellen" sowie auf der Seite "Publikationen der Fakultät" vorgesehen.
Bei Wahl einer der Kategorien ändert sich der Inhalt der Auswahlliste "Abfragen-Gruppe" entsprechend.
|
|
Mit Hilfe eines Listenfeldes "Abfragen-Zuordnung" kann gewählt werden, ob die allen Fakultäten gemeinsamen "globalen" Abfragen, die Abfragen einer Fakultät oder alle Abfragen zur Bearbeitung angeboten werden sollen. Bei entsprechenden Berechtigungen wird (als Default) die Option "Abfragen, für die Editierrechte bestehen" angeboten. Auch hier wird bei einer Änderung der gewählten Option die Auswahlliste der Abfrage-Gruppen neu aufgebaut.
|
|
Die einzelnen Abfragen-Gruppen werden auf dieser Seite als Liste dargestellt; die zu bearbeitende oder inspizierende Abfragen-Gruppe kann hier ausgewählt werden.
|
|
Schaltflächen:
|
Öffnet eine Seite, in der sämtliche zur oben gewählten Abfragen-Gruppe gehörenden Abfragen tabellarisch dargestellt werden. Damit ist eine rasche überblicksmäßige Information über die Struktur und den Inhalt der Abfragen möglich. Diese Funktion steht allen Benutzerinnen und Benutzern des Administrationsprogramms zur Verfügung.
|
|
Öffnet eine Seite, in der die Bezeichnung der Abfragen-Gruppe editiert und Abfragen definiert werden können. Diese Schaltfläche steht nur Administrator/innen mit Editierrechten für die gewählte Fakultät zur Verfügung.
nähere Informationen
|
|
Öffnet eine Seite, in der die Abfragen eingesehen werden können. Diese Schaltfläche steht nur Benutzerinnen/Benutzern ohne Editierrechte zur Verfügung.
nähere Informationen
|
|
Öffnet eine Seite, in der eine neue Abfragen-Gruppe und die zugehörigen Abfragen definiert werden können. Diese Schaltfläche steht nur Administrator/innen mit Editierrechten für die gewählte Fakultät zur Verfügung.
nähere Informationen
|
|
Generiert eine Exportdatei im ASCII-Format, die zur Archivierung und zum Transfer der kompletten in der Auswahlliste gewählten Abfragen-Gruppe - mit allen zugehörigen Abfragen - verwendet werden kann. Die Exportdatei enthält Informationen, die eine versehentliche oder beabsichtigte Veränderung der Datei nach dem Export zu diagnostizieren erlauben; die Abfragen-Dateien dürfen also nur unter bestimmten Voraussetzungen editiert werden! Diese Schaltfläche steht nur Administrator/innen zur Verfügung.
|
|
Öffnet eine Seite, mit der eine neue Abfragen-Gruppe und die zugehörigen Abfragen importiert werden können. Diese Schaltfläche steht nur Administrator/innen zur Verfügung.
nähere Informationen
|
|
Bricht den Vorgang ab und kehrt zum Hauptmenü zurück.
|
|